Ein Aufenthalt in der Werkstatt kann neben planmäßigen Servicearbeiten auch ungeplante und unvorhergesehene Arbeiten am Fahrzeug hervorrufen, gut dass Sie dabei nicht auf Ihre Mobilität verzichten müssen. Neben Werkstattersatzwagen, einem Hol- und Bringe Dienst, bieten wir Ihnen auch einen Abschleppservice im Pannenfall.
ABSCHLEPPSERVICE
Für Liegenbleiber aus der Umgebung bieten wir Ihnen auch einen Abschleppservice an.

WERKSTATTERSATZWAGEN VW UP
Klein aber fein und das gleich zu zweit.
Wir haben zwei Up´s bei uns, die immer gern genommen werden.
- Schaltgetriebe
- Sitzheizung
- Handyhalterung
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Vollkaskoversichert

MERCEDES A KLASSE HYBRID
Mietwagen / Ersatzfahrzeug für Fuhrparks
Auch unsere A Klassen gibt es im Doppelpack.
- Automatik
- Sitzheizung
- Parkdistanzkontrolle
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Vollkaskoversichert

MERCEDES SPRINTER
Perfekt für den Handwerker
- große Ladefläche
- Sitzheizung
- Automatik
- Bluetooth Freisprecheinrichtung
- Navigationssystem
- Anhängerkupplung 3,5t

Häufige Fragen und Antworten
Welche Leistungen umfasst der PKW-Service
Inspektion nach Herstellervorgaben, Diagnose, Bremsen, Reifen und Einlagerung, Klimaservice R134a/R1234yf, HU/AU-Vorbereitung im Haus, E- und Hybridservice, Glas, Karosserie, Lack.
Bleibt die Herstellergarantie erhalten?
Ja. Service strikt nach Herstellervorgaben, passende Teilequalität, vollständige Dokumentation und Serviceeintrag.
Wie buche ich einen Termin?
Online über unsere Termin-Buchungsseite oder telefonisch unter 03338-4406. Rückmeldung zeitnah.
Wie lange dauert eine Inspektion?
Meist am selben Werktag. Abhängig vom Modell und Leistungsumfang.
Gibt es einen Kostenvoranschlag?
Ja. Vor Start ein klarer Kostenrahmen. Zusatzarbeiten erst nach Freigabe.
Führt ihr HU/AU durch?
Vorbereitung und Vorabcheck bei uns. Offizielle Untersuchung durch Partner im Haus.
Klimaservice auch für R1234yf?
Ja. Dichtheits- und Leistungsprüfung, Filterwechsel, Desinfektion.
Reifenservice inklusive Einlagerung?
Wechsel, Montage, Wuchten, RDKS-Service. Einlagerung auf Wunsch.
Service für E- und Hybridfahrzeuge?
Ja. Hochvolt-geschultes Team, Sicherheitscheck, Isolationsmessung, HV-Komponentenprüfung.
Digitale Serviceeinträge möglich?
Ja, sofern der Hersteller ein digitales System vorsieht.
Ersatzmobilität verfügbar?
Mietwagen oder Hol- und Bringservice nach Verfügbarkeit und Absprache.
Welche Teilequalität verbaut ihr?
Erstausrüster-Teile oder Originalteile. Auswahl passend zu Fahrzeug und Budget.
Wie läuft die Annahme ab?
Check-in, Sichtprüfung, bei Bedarf kurze Probefahrt. Danach Abstimmung des Kostenrahmens.
Zahlungsarten
EC, Kreditkarte, Bar. Für Gewerbe auf Rechnung nach Vereinbarung.
Gewährleistung und Garantien
Gewährleistung auf Arbeiten gemäß Recht. Herstellergarantie bleibt unberührt.
Glas und Karosserie
Steinschlagreparatur, Scheibentausch, Smart Repair, Unfallinstandsetzung inklusive Versicherungsabwicklung nach Freigabe.
Flotten- und Gewerbekunden
Servicefenster, Bündelabrechnung, Fahrzeughistorie, individuelle Wartungspläne.
Öffnungszeiten
Montag – Freitag: 7:30 – 18:00 Uhr | Samstag: 9:00 – 12:00 Uhr
Pannenhilfe
Kooperation mit Abschlepp- und Pannenpartnern. Koordination über: 03338-4406
Standort
Autofit Wotschke GmbH, Rüdnitzer Chaussee 44, 16321 Bernau
Parkplätze vorhanden.